Das schönste Herz

Banner-Herz

Das schönste Herz

Schönheit – für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Die steigende Zahl von Schönheits-Operationen, volle Einkaufstüten und all-
gegenwärtige Werbung sprechen für sich. Was aber ist schön?

In der Geschichte „Das schönste Herz“ wird Schönheit ganz neu definiert. Nicht das, was das Auge wahrnimmt und als schön empfindet definiert Schönheit, sondern das Objekt selbst: In dieser Geschichte ist es das Herz – ein Symbol für Liebe. Ein schönes Herz ist nicht schön, weil es makellos aussieht. Ein schönes Herz ist ein liebendes Herz. Und das kann auch vernarbt, zerbrochen und verwundet erscheinen.

Auch Gott sieht nicht mit den Augen. Gott sieht mit dem Herzen. Weil er Liebe ist. Er betrachtet jeden Menschen mit Liebe. Alles, was aus Liebe getan und gesagt wird, besitzt eine besondere Schönheit. Liebe macht es kostbar und unvergänglich. Liebe ist das, was am Ende der Tage bleibt. Und zählt. In der Liebe liegt die wahre Schönheit.

Den Lese-Flyer können Sie hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.